Techniker:in / IT-Projektleiter:in Applikationen & Digitalisierung

/Volumes/Daten/Vorlagen/Grafik, Logo und Schriften/DeltaOffice 2016/logo_DO.png

 

 

Delta Office AG ist seit 1998 Spezialist für ERP-Lösungen im Architektur- und Ingenieurwesen. Mit unserer cloudbasierten Branchenlösung Delta Project Control (DPC), entwickelt auf der Abacus-Plattform, begleiten wir unsere Kunden in eine digitale Zukunft.

Über 200 standardisierte Prozesse, 15 interaktive Dashboards und ein strukturiertes Projektmanagement bilden die Basis unseres Erfolgs.

Wir befinden uns in einem spannenden Transformationsprozess: vom individuellen Dienstleister hin zum standardisierten Softwareanbieter – mit dem klaren Ziel, unsere Gesamtdienstleistung weiter zu professionalisieren und suchen Verstärkung:

 

Techniker:in / IT-Projektleiter:in Applikationen & Digitalisierung

mit Entwicklungsperspektive

 

Unsere Mission: Sinnstiftende Arbeit mit hochwertigen Lösungen – verbunden mit persönlicher Weiterentwicklung.

Unsere Frage an Dich: Möchtest Du Dein Umfeld aktiv mitgestalten?

 

Deine Aufgaben

  • Analyse und Umsetzung von Kundenanforderungen in technischen Lösungen

  • Entwicklung von Schnittstellen, Skripten und Reports (z.B. AbaReport)

  • Durchführung von Datenmigrationen und Softwareanpassungen

  • Installation, Betrieb und Monitoring von Cloud- und On-Premise-Lösungen

  • Gestaltung und Aufbau neuer digitaler Prozesse im Team

  • Verantwortung für den 1st- & 2nd-Level-Support (remote / telefonisch / vor Ort)

  • Bereitstellung moderner Arbeitsplatzsysteme und mobiler Devices

  • Wartung der Delta Cloud (Server, Netzwerk, Firewalls)

  • Enge Zusammenarbeit mit Netzwerk-, Server- und IT-Partnern

  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen und Checklisten

  • Aktive Mitarbeit in IT- und Kundenprojekten

 

Dein Profil

 

Must-have:

  • Fundierte IT-Ausbildung (z.B. Informatiker:in Systemtechnik, ICT-Fachperson o.ä.)

  • Erfahrung im IT-Support oder IT-Projektumfeld

  • Freude an Technik und lösungsorientierter Arbeit

  • Ausgeprägte Analyse- und Kommunikationsfähigkeit

  • Teamplayer mit Eigeninitiative und Lernbereitschaft

  • Hohes Interesse an Business-Software und Digitalisierung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung in Planung und Umsetzung von IT-Projekten

     

Nice to have:

  • Kenntnisse der Abacus Business Software

  • Erfahrung mit ERP-Systemen im KMU- oder Bauumfeld

 

Das erwartet Dich

  • Persönlicher Entwicklungsplan – gemeinsam gestaltet

  • Dynamisches Umfeld mit Raum für Ideen und Initiative

  • Individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildung

  • Kontakt zu spannenden Persönlichkeiten (z.B. CEOs, CFOs, CTOs)

  • Anspruchsvolle Projekte mit viel Gestaltungsspielraum

 

Deine Benefits

  • 5 Wochen Ferien 

  • Moderne Infrastruktur mit grosszügigem Arbeitsplatz

  • Gratis Getränke und Snacks

  • Persönlich geplante Weiterbildungen kombiniert mit realen Projekten

  • Dynamische Entwicklung Deiner Rolle und Deines Profils im Unternehmen


Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

👉 Bitte sende Deine Unterlagen direkt an: rebekka.fuerst@mydelta.ch

Hinweis: Für diese Stelle berücksichtigen wir derzeit ausschliesslich Direktbewerbungen.